Cyber Mieze

Biografie


Cyber Mieze
Cyber Mieze, geboren am 03.08.1993 in einem kleinen Dorf nahe Freiburg in Deutschland.
Damals noch bekannt als Chipsysix änderte sie 2010 ihren Nickname in Cyber Mieze, mit diesem Namen begann sie ihre Model-Karriere - mit Erfolg. April 2011 startete sie mit ihrem Soloprojekt Cyber Mieze Artworks , was sich hauptsächlich auf Visagistik und Bildbearbeitung bezog. Kaum einen Monat später rief sie XIII Photos ins Leben. Dies betraf ausschließlich den Bereich der Fotografie, schloss jedoch auch Visa und Bildbearbeitung mit ein. 

Die Junge Selbstdarstellerin liebt die "Cyber Goth" Szene und bezeichnet diese als ihre kleine zweit Familie, was sie uns in einem Interview erzählt. "Nichts geht über meine Mutter oder meine Schwester, jedoch sind mir die Menschen aus der Szene sehr nah." Sagt sie selbst.

Wie der Name "Cyber" Mieze schon sagt nimmt sie ihre Inspiration aus der Scienc Fiction Szene.
"Ich liebe den Futuristischenstyle, die Aussicht wie es in der "Zukunft" aussehen könnte." Besonders ihre eigen designten Haarteile, stoßen immer wieder auf Begeisterung. Ebenfalls die Fellstulpen versucht die 18 jährige größtenteils selbst her zu stellen. "Manachmal, wenn es zum Outfit passt, kaufe ich die Handelsüblichen Fluffies, doch eigentlich gefallen mir meine selbst genähten mehr. Dass liegt vielleicht daran, das man bei der Entstehung selbst dabei war und man sehr viel Mühe da mit hineingesteckt hat."
Doch nicht nur die Accessorires stellt Cyber Mieze selbst da sonder auch ein paar ihrer Kleider. Ein Outfit von ihr wird immer sorgfälltig geplant um ein schönes Ergebnis zu garantieren.
Ich fragte die 18 jährige nach ihrem Berufswunsch. "Als es auf den Realschulabschluss zu ging, hielt ich an meinem Traum Grafik-Designerin, fest. Doch meine Lehrer rieten mir davon ab. Als dann auch noch die Absage zu der Schulischen Ausbildung in der GafikdesignerSchule in Lahr kam, wusste ich, dass ich dringend einen kreativen Plan B brauchte. Die Begeisterung zur Fotografie wurde mir erst dann richtig Bewusst als ich meine 50 Ordner mit Fotos auf meinem PC durchstöberte. Meine Digicam war eigentlich immer und überall dabei. Der Beruf des Fotografen, war kreativ und verband sich größtenteils mit der Bildbearbeitung! Und so kam es das ich das Ziel "Fotografin" verfolge."
.....


Wie bereits erwähn bin ich 17 Jahre alt und mache
eine Ausbildung zur Fotografin + Mediengestalterin. Mein Berufliches Ziel ist es irgendwann ein eigenes Studio zu besitzen, doch bis dahin gibt es noch
sehr viel zu lernen :3 Meine Freizeitbeschäftigungen sind äußerst abwechslungsreich, ich höre für mein Leben gerne Musik, tanze auf Industrial aber auch auf
Technomusik usw. , gehe sehr gerne mit meinen Freunden ins Atlantis (Eine Diskothek in meiner Umgebung), fotografiere, zeichne, design meine
eigenen Klamotten, singe auch des Öfteren ^_^, bearbeite Bilder am PC,
probiere alle möglichen Make-up Variationen aus, koch und backe,
liebe le pakour (kann es leider nicht weiter machen wegen meiner Knigelenke),
betreibe geocaching, spiele diversen
Pen and Paper Games doch momentan,
ist eines der wichtigsten Hobbys, dass Modeln für mich ^o^.

Der Nick sagt schon so einiges über meinen Charakter, ich bin eine Katze, durch und durch. :3 *meow* Um mich und meine Leben in ein paar Wörtern zu beschreiben: furchtbar aktiv, versuche mein leben zu leben, keinen Moment stehen zu bleiben, glücklich zu sein auch in schweren Momenten das Gute zu sehen. Spaß, Aktion und Spannung ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Laufbahn, was bringt es mir wenn ich darauf warte, dass etwas passiert? Zwei Sprüche die ich mir immer wieder sage : ☣Das Leben ist zu kurz um ein Anderer zu sein, deshalb geniese jeden Augenblick und bereue nichts. ☣1 Minute in der du traurig oder sauer bist
verpasst du 60 Sekunden in denen du glücklich sein könntest. Diese Verse, habe ich mir zu Herzen genommen und haben mir geholfen =) Doch diese ganze Seite würde nicht ausreichen um meine Einstellung, mein Leben, meine Person hier preis zu geben – und es ist auch gut so.