Samstag, 14. Mai 2011

Visa II

Es ist mal wieder Zeit für einen Blog :)
Am 10.05.2011 war es soweit, mein zweiter offizieller Visa Job. Zu schminken war das Model Skaterkruemelchen im Pin Up style :)
Es hat einen riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich fast am verdursten war :D



Treffpunkt war 17:15 Uhr im Seepark in Freiburg, wie ich eben bin war ich überpünktlich :´) und sahs ersteinmal die 15 Minuten noch herrum. Als das Model (Skaterkruemelchen / Michaela) da war konnte es auch schon los gehen mit dem Make-Up. Es war witzig auf einer Parkbank jemanden zu schminken, die ganze Schaulustigen Menschen die so taten als hätten sie noch nie Liedschatten, Wimpernzange oder Lippenstift gesehen :D blieben kurz stehen, beobachteten uns und zogen dann vollkommen diffus weiter. Nicht lange da kam auch der Fotograf ( reckordzeitstudio / Frank) doch Perfektion braucht eben seine Zeit ;) -

Mein Ergebniss :) - ich bin zufrieden *eingebildet* xD
Was macht Pin-Up Make-Up aus?
Wer sich den Style des Pin-Ups mal genauer anschaut wird sehen das ein absolutes "Muss" die knalligen Lippen und der Schwarze Liedstrich ist. Eher selten bis garnicht werden üppige Lidschatten benutzt (Ausnahmen bestätigen die Regel) Was ihr aufjedenfall verwenden könnt sind Brauntöne, Weißlich oder Beige.Als Highlight könnt ihr nach belieben einen kleinen Schönheitspunkt unterhalb des Auges auf die linke Seite setzen und eure Augenbrauen akzentuieren.
Meine Vorgehensweise hier:
Schrit 1: Augenbrauen nachgezogen mit braunem Kajal (hatte leider keinen Augenbrauen Stift :´( )
Schrit 2: Hellbrauner Lidschatten deckend auf dem Liedaufgetragen, die Liedfalte mit mehreren dunkleren Brauntönen hervorgehoben.
Schrit 3: Liedstrich gezogen, mit kleinem "Wing" nach ausen. Mit schwarzen Liedschatten verblendet
Schrit 4: Lippen in einem knalligen Rot eingefärbt   ( TIPP: Wenn ihr keinen farblich passenden Lippliner zurhand habt nehmt einen Lippenpinsel umfahrt die Lippenkontur und geht dann auf die Fläche, so vermeidet ihr überstreichen der Konturren und spart euch das Geld für ständig neue Lippliner)
Schrit 5: Wimpern mit Hilfe der Wimpernzange biegen und kräftig schwarz tuschen (Oberer und unterer Wimpernkranz!!! ganz wichtig)
Schrit 6: Hautunreinheiten mit Flüssig-Make Up oder Puder abdecken
Schrit 7: Kleiner Schönheitspunkt mit Kajal unterhalb des linken Auges auftragen
(Schrit 8: Wer mag kann nun auch noch punktförmig Rouge auftragen. // Ich habe es in diesem Fall weggelassen)



Der Fertige Look :) - schön kann sie posen ^-^



Kleiner Schnapschuss vom Shooting. Habe mich zudem noch als Modelcoacher versucht ^^° ... Tipps gegeben und Posingvorschläge gemacht. Ich hatte das Gefühl das es eigentlich ganz gut ankam. - Ich hoffe zumindest :D das es so ist.

Danke für das schöne Shooting - war echt toll mit Euch :)

gesendet von: Xxxx XXxxx am 12.05.2011 
Wiso so lange keinen Blog mehr? ???? ????????      ?????????!?!??!?!? 

o.o .... Okay, ich hatte gedacht es mal erwähnt zu haben, meine Ausbildung zur Fotografin ist kein Spaziergang und ich muss wirklich hart um meine Noten kümmern, anders wie ein paar meiner Klassenkamerraden fange ich gerade erst an mich mit der Fotografie auseinander zu setzen. Und es ist mal überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. - Ich habe das Gefühl die Komplette Gewerbeschule ist gegen die Zukunft, den Computer, das Digitale einfach den ganzen Vortschritt ....
Wir disskutieren stunden lang wie Sch**** .... Facebook ist und wie unsauber Digital fotografie doch ist.
Tut mir leid aber ich mag die Digitale-Fotografie und werde sie später 99,99%ig in meinem Beruf benutzen.

Ja gut jetzt bin ich wieder vom Thema abgeschwiffen, ic habe länger keinen Blog mehr geschrieben weil ich zusätzlich noch an der Renovierung meiner Homepage arbeite.
Die Seiten :
Home, Biographie und My Work sind schon so gut wie fertig. Heute war "My Worke" dran :)

Seht selbst:

Nun dann :)
Ich werde langsam müde :D
Wir schreiben und lesen uns *grins*

Eure Cyber Mieze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen