Mittwoch, 8. Juni 2011

~*~♥~*~ Brownies Tutorial ~*~♥~*~

Hay ihr Lieben,
etwas verspätet aber wie versprochen das Rezept meines berühmten Brownies :)

Bevor wir los legen noch kurz eine Erklärung was überhaupt ein Brownie ist.
Ein Brownie ist eine Art Schokoladenkuchen der erstmal 1897 in Nordamerika präsentiert wurde. Heut zu Tage jedoch hat sich der Brownie in der ganzen Welt durchgesetzt und wird häufig in Coffee-Shops so wie Starbucks Filialen angeboten. Ich jedoch für meinen Teil finde, es gibt nichts besseres als einen selbstgebackenen Kuchen zu teilen und zu geniesen (>^o^)> ~♫

Also lasst uns los legen ;)


Ihr braucht:
5 Eier
1 Tasse Zucker
1 Tasse Öl / oder Magarine dazu kommen wir später
1 Tasse Mineralwasser
1 Tasse Nequik-Kakao/ oder Milka
1 Päckchen Backpulver
2 EL echten Kakao
2 Tassen Mehl
200g gemalene Mandeln
1 Tafel Schokolade

Ihr seht schon alle möglichen angaben sind in Tassen oder Esslöffeln angegeben, dass hat den Vorteil das ich keine Küchenwaage benötigt :)

1 Nehmt zuerst eine leere Schüssel. Dann gebt ihr die zwei Tassen Mehl zu beginn ein.







2 Mischt unter das Mehl das Bakpulver und verrührt es mit einem Esslöfel. Das sorgt dafür das sich das Backpulver auch sicher im ganzen Teig später verteilt. 


 3 Nun könnt ihr euer lieblinks Kakao
zum Mehl und dem Backpulver mischen

4 Gebt im gleichen zug die 2 Esslöffel echten Kakao dazu und verrührt alles wieder. 
 5 Als nächstes kommen die 200g gemahlenen Mandeln in die Schüssel.

Damit seid ihr schon bei der Halbzeit angelangt!
Stellt dieses Schüssel nun ersteinmal bei seit und greift euch eine weitere Tasse sowie eine zweite Schüssel.




 6 Ihr könnt Pflanzliches Öl verwenden, wie zum Beispiel Rapsöl, doch ich benutze am liebsten Rama und schmelze sie in der Microwelle.
Immer gut aufpassen und dabei bleiben!!! Die Rama soll nur geschmolzen werden. Nicht brühend heiß. Bleibt also immer dabei.


 7 Greift euch nun die 5 Eier, schlagt sie auf und macht sie in eure zweite Schüssel.
Wer möchte kann die Eier trennen das Eiweis seperat zu Eischnee schlagen und später unter den fertigen Teit unterheben. Es sollte ein fluffigeres Ergebnis dabei herraus kommen bis her habe ich es jedoch noch nicht bei einem Brownie Rezept versucht.




8 Füllt eine Tasse Zucker und gebt sie zu den Eiern hinzu.

 9 gleich im Anschluss füllt ihr die Tasse mit Mineralwasser.
Das ganze ebenfalls in die zweite Schüssel geben.
Nun habt ihr 5 Eier, 1 Tasse Zucker und das Mineralwasser in eurem Behälter.

 VORSICHTIG alles umrühren!!!


10 Nachdem ihr alles schön verrührt habt, könnt ihr den Teig eurer ersten Schüssel in die zweite Schüssel geben.

Und schön alles wieder verrühren, erst langsam und nachdem sich das Pulver mit der eier/Zucker/Mineralwasser-Pampe vermischt hat. Dürft ihr auch schon mal einen Gang zulegen :)

 11 Kommen wir nun zum Schokolade Hacken. Nehmt eine möglichts "dicke" Schokolade undhackt sie relativ in grobe Stücke.
(Wiso große Stücke? Ganz einfach später beim Backen verschmilzt die Schokolade und bleibt in einem relativ "flüssigen" Zustand würdet ihr nur kleine schmale/dünne Stückchen hacken, würde man nichts mehr von den Schokostücken merken. Also schön groß halten ;) )
 12 Nach dem Hacken in den fertigen Teig unterheben - Naschen erlaubt :)
13 Jetzt könnt ihr euch bereits eurem Blech zuwenden, nehmt ein möglichst tiefes Backblech sonst lauft ihr Gefahr das euch der Teig spazieren läuft im Backofen. Das Blech mit Backpapier auslegen und die offenen
14 Stellen rechts und Links gut einfetten, damit sich der Teig nach dem Backen gut vom Blech löst.



15 Jetzt giest ihr euren Teig in das tiefe Blech und erteilt ihn schön gleichmäßig darin mit einem Esslöffel.

Sooo damit sind wir eigentlich schon so gut wie fertig mit unserem Brownie. Stellt euren Backofen nun auf ca. 200°C und das kleine Propellerzeichen. Ich habe ihn ca. 30 Minuten backen lassen. schaut dennoch nach ca. 25 Minuten einmal in den Ofen und stecht mit einem kleinen Zahnstocher in den Teig möglichst Mittig. Bleibt noch Teig an eurem Stäbchen hängen, braucht der Tei aufjedenfall noch Zeit. 



Nach ca. 30 Minuten ist eurer Brownie dann fertig! ~(^o^)~ ♥ Ich wünsche einen guten Appetit!!! 


 Kleiner Verziehrungs Tipp: Wer möchte kann seinen Brownie mit Puderzucker bestreuen oder farbigen Zuckerguss darauf träufeln.
Zu dem Geburtstag meiner Mutter habe ich  kleine Zuckerrosen an die Seiten gesetzt, rosenen Zuckergus und ein paar pinke Streusel darauf getan. Kam super an und hat auch geschmeckt :)

Vier Erfolg beim nach backen!!! Schickt mir doch auch eure Ergebnisse :) würde mich freuen

Liebe Grüße
Eure
Cyber Mieze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen